museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Verkehrsmittel und Zubehör [H 20]
Fahrradständer am Güterschuppen (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Helge Klaus Rieder (CC0)
2 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Fahrradständer am Güterschuppen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Fahrradständer vom Bahnhof Bad Breisig. Abgebaut 2017, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Gebrauch und von Dornensträuchern überwachsen.
Ein "Klassischer" Fahrradständer der früher an praktisch jedem Bahnhof zu finden war. In Konz stand ein Fahrradständer dieses Typs bis etwa 2018 am Haupbahnhof. Leider ist er ungeeignet für Fahrräder mit breiten Reifen wie z.B. Mountainbikes. Dabei hat dieser Ständer gengenüber den meisten neueren Kollegen den Vorteil den ein Dach zu haben und so das Fahrrad vor Nässe zu schützen.

Material/Technik

Eisen

Maße

Länge: 260 cm, Höhe: 210 cm, Breite: 201 cm

Links/Dokumente

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.