museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Unterhaltungselektronik und Zubehör [RKF 196 2020]
Weltempfänger Grundig Satellit 210 Transistor 6001 (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
1 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Weltempfänger Grundig Satellit 210 Transistor 6001

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Bis zur Einführung des Internetradios war die Kurzwelle die einzige Möglichkeit weltweit Informationen zu empfangen bzw. zu senden. Der Grundig Satellit 210 wurde zwischen 1969 und 1971 hergestellt und verfügt über mehrere Kurzwellenbänder sowie LW, MW und UKW. Das Gerät konnte Netzunabhängig mittels Monozellen oder Autobatterie oder aber auch mit 220 Volt betrieben werden. Da der Satellitenempfänger vorwiegend auf Reisen zum Einsatz kam, gab es einen Transportkoffer als Zubehör.

Material/Technik

Thermoplast Metall / Halbleiter Transistor

Maße

Länge: 440 mm, Höhe: 130 mm, Breite: 260 cm, Gewicht: 6,5 kg

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.