museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Unterhaltungselektronik und Zubehör [RKF 2019 062]
Röhrenradio Graetz Comedia 616 (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Röhrenradio Graetz Comedia 616

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Gebaut wurde die Reihe Comedia in den Jahren 1958/59 von der Firma Graetz. Sie verfügte über die Wellenbereiche LW/KW/MW sowie UKW die über Drucktasten eingeschaltet wurden. Der UKW Empfang wurde durch eine eingebaute, drehbarer Ferit Antenne unterstützt. Die kleinen, senkrecht stehenden Drehregler steuern die Höhen und Bässe. Oberhalb des rechten Drehknopfes (Sendereinstellung) sind drei Drucktasten eingebaut, die die Klangfarbe für Orchester, Sprache und Soloinstrumente verstärken.

Material/Technik

Holz dunkel, hochglanz

Maße

B/H/T 560 x 340 x 225 mm

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.