museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Kommunikationstechnik [RKF 2019 021]
Fernsprecher TN S1a-112  "Bremsklotz" (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Helge Klaus Rieder (CC0)
1 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Fernsprecher TN S1a-112 "Bremsklotz"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Ein T & N - Apparat der Bauserie S 1 a - 112 aus dem Baujahr 1967. Spitzname: Bremsklotz. Diese Bauserie war eine Eigenentwicklung von T&N als Gegenstück zur 611Serie der Post. Die Verbreitung war jedoch deutlich geringer.
Diese Apparate wurden größtenteils für größere Nebenstellenanlagen verwendet, aber auch als postalischer Hauptanschluss.

An unserem Model ist noch die Original Telefon Dose mit dem Apparat verbunden

Material/Technik

Schwarz - Bakelit (Pressstoff), Grundplatte Metall,

Maße

190 x 240 x 90 mm

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.