museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 4
SchlagworteTruppenübungsplatzx
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Soldaten auf dem Truppenübungsplatz Elsenborn

Freilichtmuseum Roscheider Hof Nachlass Grossfamilie Savelkouls - Puff - Lorenz - Pompejus - Simon Fotografie Dokumente/Urkunden [MBTG 119 2021]
Soldaten auf dem Truppenübungsplatz Elsenborn (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Michael Bertrang (CC0)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Die Postkarte ist an den Herrn Jos. Burgermeister adressiert. Sie zeigt einige Soldaten, welche sich auf dem Truppenübungsplatz Elsenborn (heute im deutschsprachigen Belgien gelegen) um eine Kanone aufgestellt haben. Die Karte wurde am 06.07.0904 abgeschickt und frankiert mit einer fünf Pfennig Briefmarke der Germania Serie, welche bis 1922 gültig war.

Bis 1905 dienst die Rückseite einer Postkarte ausschließlich der Adresse, der Briefmarke mit Abgangsstempel sowie dem Eingangsstempel am Zielort.

Auf der Bildvorderseite sind vom Absender noch einige Worte und Grüße vermerkt. "Kurz vor Abmarsch sendet euch allen noch beste Grüße...... Euer Louis"

Material/Technik

Fotokarton / Analoge Photographie, chemische Entwicklung

Maße

Höhe: 9 cm, Breite: 14 cm

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.