museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Wilhelm von Reichenau (Naturforscher) (1847-1913)

"Wilhelm von Reichenau (* 28. Juli 1847 in Dillenburg; † 3. Februar 1925 in Mainz) war ein deutscher Naturforscher. Er beschäftigte sich als Autodidakt mit Themen der Botanik, Zoologie, Lepidopterologie, Paläontologie und Meteorologie. In seiner Tätigkeit als Bibliothekar war er auch kurzzeitig Leiter der Stadtbibliothek Mainz und später erster Direktor des Naturhistorischen Museums. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Reichenau“." - (de.wikipedia.org 20.02.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm von Reichenau (Naturforscher) (1847-1913)
[Person-Körperschaft-Bezug] Alfred Brehm (1829-1884) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Rheinische Naturforschende Gesellschaft ()