museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Heinz Brzoska (1942-2015)

"Heinz Brzoska (* 12. Januar 1942 in Kattowitz; † 4. September 2015 in Ludwigshafen am Rhein) war ein deutscher Maler und Grafiker, der vor allem in der Pfalz ausstellte und in Rhodt unter Rietburg lebte und arbeitete.

Brzoska besuchte von 1955 bis 1958 das Lyzeum für Bildende Künste in Kattowitz und siedelte dann in die Bundesrepublik Deutschland um. In Köln besuchte er von 1961 bis 1966 die Kölner Werkschulen. Insbesondere war er Schüler von Otto Gerster. Nach Abschluss seines Studiums war er in Rhodt als freischaffender Künstler tätig. Er stellte mehrfach in regionalen Galerien aus." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Heinz Brzoska (1942-2015)
[Person-Körperschaft-Bezug] Willibald Gänger (1903-1994) ()