museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Kern & Sohn

"Die Kern & Sohn GmbH (Eigenschreibweise: KERN & SOHN GmbH) mit Sitz im Balinger Stadtteil Frommern in Baden-Württemberg produziert und vertreibt Waagen und Waagenzubehör. Laut dem Württembergischen Landesmuseum ist das Unternehmen die älteste Feinwaagenfabrik Deutschlands.

Das Familienunternehmen wurde 1844 in Onstmettingen, heute ein Stadtteil von Albstadt, von Gottlieb Kern gegründet und wird mittlerweile in der achten Generation geführt. Schon im 19. Jahrhundert wurde wiederholt in wissenschaftlichen Publikationen auf die Produkte der Firma verwiesen.

Viele Waagen aus der Produktion von Kern & Sohn sind heute im Waagenmuseum Balingen ausgestellt." - (de.wikipedia.org 28.10.2023)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Kern & Sohn
Restauriert Paulus & Thewalt ()